QSC ist jetzt q.beyond. Weitere Infos in unserer Pressemitteilung.
Publiziert am 30. Mai 2014 von unter: ,

Zeitschrift „connect“ kürt IP-Telefonanlage von QSC zum Testsieger

Zugegeben, das geht runter wie Öl: „Die im QSC-Netz erzielten Parameter liegen im Spitzenbereich“, „Nutzer des Angebots ‚IPfonie centraflex‘ müssen sich um Sprachqualität […] keine Sorgen machen“. So lautet das Fazit eines umfangreichen Tests von IP-Telefonanlagen in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift „connect“, den QSC mit der Auszeichnung „sehr gut“ voll für sich entscheiden konnte.

Als einzigster Anbieter im Test erhielt QSC die Note "sehr gut"

Als einziger Anbieter im Test erhielt QSC mit der cloudbasierten Telefonanlage IPfonie centraflex die Note „sehr gut“.

In der Maiausgabe der „connect“ testete die Zeitschrift über einen Zeitraum von vier Wochen mit fast 50.000 Testverbindungen IP-Telefonanlagen unterschiedlicher Anbieter: Neben QSC auch von der Telekom, Vodafone, nfon, Sipgate und anderen. Bewertet wurden dabei Qualitätsparameter wie Rufaufbauzeit, Sprachqualität, Fehlerrate, Sprachverzögerung sowie Multitone und Faxfunktionalitäten.

Von 500 maximal zu erreichenden Punkten kam QSC mit IPfonie centraflex hierbei auf insgesamt 442 Punkte und erreichte damit als einziger Anbieter die Note „sehr gut“. Auf Platz zwei folgten mit etwas Abstand und 402 Punkten nfon sowie mit 395 Punkten auf Platz drei die Deutsche Telekom.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung“, kommentiert Arnold Stender, Geschäftsführer der QSC-Tochter tengo GmbH, den Test. „In der Funktionsvielfalt, insbesondere der mobilen Nutzung von Cloud-TK-Anlagen sowie den Kosten der Anlage sind wir schon seit jeher wettbewerbsfähig.“

IPfonie centraflex ist als Baustein „tengo centraflex“ auch für die cloudbasierte Arbeitsplatzlösung QSC-tengo erhältlich. Und Stender fügt hinzu: „Besonders freue ich mich, dass das Prädikat ’sehr gut‘ einmal mehr beweist, dass moderne IP-Centrex-Anlagen wie IPfonie centraflex auch in diesem Punkt klassischen Telefonanlagen in nichts mehr nachstehen.“

Surftipp: QSC IPfonie centraflex im Test (connect.de)

 

Drucken

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Um die Diskussionsqualität zu wahren, veröffentlichen wir nur noch Kommentare mit nachvollziehbarem Vor- und Nachnamen sowie authentischer E-Mail-Adresse.