Autoren

Daniela Eckstein

Daniela Eckstein

Die Wirtschaftsjournalistin und Diplom-Volkswirtin Daniela Eckstein (Jg. 1961) ist seit 2010 regelmäßig für die q.beyond AG als Autorin und Redakteurin tätig, unter anderem als Leiterin der Blog-Redaktion und für die Social-Media-Kanäle des Unternehmens. Sie hatte ihre Laufbahn mit einer Ausbildung an der Kölner Journalistenschule für Politik & Wirtschaft begonnen und parallel an der Kölner Uni Volkswirtschaft sozialwissenschaftlicher Richtung studiert. Anschließend arbeitete sie fast 20 Jahre lang als Redakteurin des Wirtschaftsmagazins „Capital“ und schrieb dort unter anderem über Telekommunikation und IT-Themen. Seit 2009 schreibt und fotografiert sie freiberuflich für Unternehmen und Magazine.
Zeige alle Beiträge von Daniela Eckstein

 Stanja Müller-Wolf

Stanja Müller-Wolf

Stanja Müller-Wolf leitet den Bereich „Zentrales Marketing“ bei der q.beyond AG. Die studierte Betriebswirtin startete ihre Karriere 2000 bei der SAP SE, bevor sie 2011 bei dem SAP-Beratungshaus bpc AG die Verantwortung für das Marketing übernahm. 2017 wechselte sie zur QSC AG, die im September 2020 zu q.beyond umfirmierte. Müller-Wolf lebt mit ihren Kindern in Hamburg. In ihrer Freizeit trifft man sie auf der Yogamatte oder beim Basketball. Auf LinkedIn unter @StanjaMW.
Zeige alle Beiträge von Stanja Müller-Wolf

Weitere Autoren

Martina Altheim

Martina Altheim

Seit Januar 2020 verantwortet Martina Altheim (Jg. 1970) die Corporate Social Responsibility und damit die Nachhaltigkeitsthemen der q.beyond AG. Die Diplom-Biologin hat seit Juli 2019 außerdem einen Sitz als Arbeitnehmervertreterin im Aufsichtsrat. Martina Altheim kam 2006 zum Unternehmen (bis 2020 QSC AG) und arbeitete zunächst als Prozessmanagerin, ab 2016 leitete sie das Zentrale Prozess- und Qualitätsmanagement. Nach ihrem Studium hatte sie sich zunächst in Umwelt-Controlling und Ökoauditing weitegebildet, ein Trainee bei der Reifenhäuser GmbH & Co. KG Maschinenfabrik absolviert und dann einige Jahre bei der Duales System Deutschland AG gearbeitet. Martina Altheim lebt in Köln, ist verheiratet und Mutter eines Sohnes. Sie begeistert sich für Design und Innenarchitektur und genießt Waldspaziergänge ebenso wie Fernreisen.
Zeige alle Beiträge von Martina Altheim

Thomas Bein

Thomas Bein

Der Maschinenbauingenieur arbeitet bei q.beyond als Consultant für digitale Transformation im produzierenden Gewerbe. Er ist Experte u.a. für Manufacturing-Lösungen im Kontext von Industrie 4.0, Potenzialanalysen entlang der Wertschöpfungskette und MES-Projekte. Thomas Bein (Jg. 1970) kam im Juli 2020 zu q.beyond (bis September 2020: QSC). Seine Karriere hatte er 1995 im Bereich Verfahrensentwicklung und Anlagenbau begonnen. Ab 2001 war er in verschiedenen Unternehmen der Chemie- und Konsumgüterindustrie in leitender Position tätig, ab 2012 als Bereichsleiter Produktion. Hier lag sein Schwerpunkt in der Planung und Umsetzung von Digitalisierungsinitiativen und Implementierung von IT-Systemen im Produktionsumfeld. Der gebürtige Bochumer lebt mit seiner Frau und seinen drei Söhnen im Nürnberger Land. Als Hobbies nennt er Fitnesssport und Classic Cars.
Zeige alle Beiträge von Thomas Bein

Torsten Beyer

Torsten Beyer

Torsten Beyer (Jg. 1966) arbeitet seit 2020 bei der q.beyond AG und ist seit Februar 2023 Mitglied der Geschäftsleitung. Er verantwortet die Bereiche Vertrieb, Customer Solutions und Servicemanagement. Nach seinem Ingenieursstudium der Medizintechnik durchlief der gebürtige Hamburger ab 1992 eine steile Karriere bei IBM: Er startete im Gesundheitsbereich und kam schon 1995 in eine leitende Funktion im Vertrieb. Später war er u.a. Geschäftsführer der IBM Mittelstand GmbH, von 2010 bis 2012 war er als Vertriebsdirektor Outsourcing Mittelstand tätig. 2012 bis 2019 arbeitete der IT- und Vertriebsprofi bei T-Systems und war dort die letzten zwei Jahre Vice President Sales Regionalleiter Nord. Torsten Beyer ist verheiratet und Vater einer erwachsenen Tochter. Er lebt in Hamburg. Im Winter fährt er gerne Ski und Snowboard. Sein liebstes Hobby ist das Reisen in alle Welt.
Zeige alle Beiträge von Torsten Beyer

Marc Böning

Marc Böning

Marc Böning (Jg. 1971) ist Geschäftsführer von q.beyond Data Solutions, einer Tochter der q.beyond AG, die aus der Hamburger productive-data GmbH hervorgegangen ist. Das Unternehmen ist auf Business Itelligence und Digitalisierung von Geschäftsprozessen spezialisiert. Der studierte Betriebswirt und Data-Analytics-Experte hatte productive-data im Jahr 2008 gegründet. 2022 vereinbarte er eine Teilübernahme durch die q.beyond AG. Marc Böning lebt glücklich verheiratet in Hamburg. Gemeinsam mit Moritz Hanisch verfasste er den Blog-Beitrag über Prozessoptimierung durch Software

Ulrich Brammer

Ulrich Brammer

Ulrich Brammer (Jg. 1972) ist bei q.beyond seit Anfang 2023 als Head of Projekt & Transformation Management – SAP Consulting tätig. Der Diplom-Informatiker hatte seine Karriere als Software-Architekt für individuell entwickelte ERP-Software-Systeme begonnen. Ab 2009 arbeitete er als SAP-Projektleiter und -Methodiker in unterschiedlichen Unternehmen (u. a. der Otto Group) und Branchen in SAP-ERP-Einführungs-, SAP-AMS-Einführungs- und Betriebsprojekten. Von 2017 bis 2019 verantwortete er das S/4HANA-Greenfield-Projekt bei einem Strom-Netzbetreiber mit. Zu q.beyond kam er im August 2020 als Abteilungsleiter des SAP Competence Center Retail, Services & Solutions. Seine Freizeit verbringt der Hamburger am liebsten mit seiner Familie oder beim Sport (Joggen, Paartanz, Golf). Gemeinsam mit Fabian Krüger verfasste er einen Beitrag über die Brownfield-Migration zu S/4HANA.
Zeige alle weiteren Beiträge von Ulrich Brammer

Matthias Buchheim

Matthias Buchheim

Als SAP Senior Consultant CX kümmert sich Matthias Buchheim (Jg. 1981) um die Beratung, Projektleitung und Einführung von SAP Sales und Service Cloud. Der studierte Diplom-Betriebswirt (FH Technische Fachhochschule Wildau) arbeitet seit September 2019 bei der q.beyond AG. Seit 2006 ist er im SAP -CRM-Beratungsumfeld tätig, seit 2015 fokussierte er sich auf SAP-CRM-Cloud-Lösungen. Er kann auf eine Reihe erfolgreich abgeschlossener SAP-Projekte zurückblicken, u. a. auf die Einführung der SAP Sales Cloud bei Kunden in der Fertigungsindustrie und die Migration auf SAP S/4HANA inklusive Integration in SAP Sales Cloud in mittelständischen Unternehmen. Matthias Buchheim wohnt in Leipzig.
Zeige alle Beiträge von Matthias Buchheim

Martin Dörfler

Martin Dörfler

Martin Dörfler ist bei der q.beyond AG im Bereich Hosting am Standort Hamburg tätig und für die Mail- und Web-Sicherheit des Unternehmens mitverantwortlich. Er kam 2007 zur QSC AG, die im September 2020 zu q.beyond umfirmierte. Anfangs bestand seine Hauptaufgabe darin, eine zentrale Webhosting-Plattform zu entwickeln, die noch heute im Einsatz ist. In diesem Zusammenhang übernahm er die Verantwortung für das Thema Web-Security. Seit 2017 ist er zudem für die E-Mail-Security des Unternehmens zuständig. Zeitweise verantwortete der IT-Experte auch den Betrieb eines Rechenzentrums. Martin Dörfler lebt mit seiner Familie in Bremen. In seiner Freizeit beschäftigt er sich am liebsten mit neuen Technologien.
Zeige alle Beiträge von Martin Dörfler

Max Doll

Max Doll

Max Doll (Jg. 1980) verantwortet bei q.beyond das Microsoft 365 Consulting. Der Informatiker hatte seine Karriere beim Augsburger IT-Dienstleister datac Kommunikationssysteme GmbH begonnen, der seit 2021 zu q.beyond gehört und im November 2023 in unser Unternehmen integriert wurde. Ab 2015 war Max Doll der leitende Microsoft-Consultant bei datac – mit Schwerpunkt auf dem Deployment von Lync/Skype-for-Business-Telefonie, auf MS-Teams-Telefonie und die Migration von TK-Anlagen. Der zweifache Vater lebt mit seiner Familie in Augsburg. In seiner Freizeit ist er oft mit dem Lastenrad unterwegs oder beim Bouldern. Gemeinsam mit Kolleg:innen wurde er zweimal Augsburger Rafting-Stadtmeister.
Zeige alle Beiträge von Max Doll

Jan Erlinghagen

Jan Erlinghagen

Jan Erlinghagen leitet die Unternehmenskommunikation der q.beyond AG. Beruflich haben ihn von Beginn an die stetig neuen Innovationen von Technologieunternehmen im B2B-Sektor begeistert. Nach seinem journalistischen Volontariat und Studium gestaltete er die externe Kommunikation zahlreicher IT- und TK-Anbieter maßgeblich mit. Jan Erlinghagen ist seit 2016 im Unternehmen. Er lebt mit seiner Familie in Köln.
Zeige alle Beiträge von Jan Erlinghagen

Florian Fiß

Florian Fiß

Florian Fiß (Jg. 1989) arbeitet im Bereich SAP Services & Consulting der q.beyond AG als Machine Learning Engineer und Senior Consultant. Seinen Fokus legt er auf Business Value durch innovative Lösungen. Aufgewachsen im Münsterland, startete Fiß seine berufliche Laufbahn mit einem Dualen Studium der Wirtschaftsinformatik bei SAP, wo er insgesamt sieben Jahre tätig war. 2016 kam er zu QSC, die im September 2020 zu q.beyond umfirmierte. Florian Fiß lebt in Hamburg und verbringt seine Freizeit gerne beim Sport – mit Surfen und Basketball.
Zeige alle Beiträge von Florian Fiß

Moritz Hanisch

Moritz Hanisch

Moritz Hanisch (Jg. 1993) leitet bei q.beyond die Abteilung New Business Solutions, die sich u.a. mit der Entwicklung von Individualsoftware und Apps befasst. Dort managt er die Projektarbeit und entwickelt das Projekt-Portfolio-Management von q.beyond weiter. Bevor er im August 2021 zu unserem Unternehmen kam, war der gelernte Kaufmann bei verschiedenen Unternehmen im Projekt- und Produktmanagement und in der Produktentwicklung tätig, u.a. bei der Universal Music Group und der Entrance Robotics GmbH. Moritz Hanisch stammt aus Münster in Westfalen und lebt heute mit Frau und Kind in Schwelm. Er treibt Radsport jeglicher Art und fährt begeistert Ski. Zu seinen Hobbys zählen auch die Audio- und Videobearbeitung.
Gemeinsam mit Marc Böning verfasste er den Blog-Beitrag über Prozessoptimierung durch Software
Zeige alle weiteren Beiträge von Moritz Hanisch

Alexander Hartmann

Alexander Hartmann

Alexander Hartmann ist seit Anfang 2023 Mitglied der Geschäftsleitung der q.beyond AG. In seiner Karriere war der ergebnisorientierte Manager bislang bei verschiedenen Unternehmen auf Geschäftsleitungsebene tätig, zuletzt bei der optm GmbH. Der versierte Digitalisierungsexperte verfügt über einen weitreichenden Erfahrungsschatz, unter anderem bei den Themen Beratung, Prozessoptimierung sowie Veränderungsmanagement. Bei q.beyond verantwortet er den Geschäftsbereich Consulting.
Zeige alle Beiträge von Alexander Hartmann

Artur Heidt

Artur Heidt

Artur Heidt (Jg. 1990) leitet seit März 2022 das Cloud Competence Center der q.beyond AG und ist seit Januar 2023 auch Geschäftsführer von q.beyond Ibérica. Sein fachlicher Schwerpunkt liegt auf der ganzheitlichen Service-Lieferung im Cloud-Kontext. Zum Unternehmen kam er 2011 als Fachinformatiker Systemintegration. Ab 2015 studierte er berufsbegleitend Wirtschaftsinformatik B.Sc. an der FOM. Zunächst war er als Microsoft-Spezialist und -Consultant sowie DevOps-Manager tätig. Von 2018 bis 2020 verantwortete er das q.beyond Team Microsoft Services, anschließend das Cloud Plattform Design. Artur Heidt engagiert sich als Ambassador, also Markenbotschafter für q.beyond. Er lebt mit Frau und zwei Kindern in Tornesch, ist BVB-Fan und verbringt seine Freizeit gerne mit Angeln in Süß- und Salzwasser.
Zeige alle Beiträge von Artur Heidt

Adeline Heinrich

Adeline Heinrich

Adeline Heinrich (Jg. 1980) arbeitet bei der q.beyond AG in Hamburg als Assistentin im Bereich SAP Services & Consulting. Sie kam 2012 zum Unternehmen (damals QSC AG). Die begeisterte Sportlerin setzt sich immer wieder dafür ein, dass Kolleginnen und Kollegen gemeinsam an Sportveranstaltungen teilnehmen. Selbstverständlich ist sie dann auch selbst immer dabei, zum Beispiel beim alljährlichen MOPO Team-Staffellauf.
Zeige alle Beiträge von Adeline Heinrich

Maximilian Herzberg

Maximilian Herzberg

Max Herzberg (Jg. 1996) ist seit Juni 2023 als Head of SAP Retail Sales für die vertriebliche Ausrichtung der q.beyond Fokusbranche Handel verantwortlich. Er kam 2021 als dualer Studierender der Business Administration zu unserem Unternehmen. Vorher lebte der Sylter drei Jahre lang in Spanien, um Auslandserfahrung zu sammeln. Er arbeitete in dieser Zeit für einen großen deutschen Reiseveranstalter – zuletzt als Teamleiter. In seiner Freizeit geht Max Herzberg gerne zum Krafttraining ins Fitnessstudio und interessiert sich für alles, was mit Wirtschaft und IT zu tun hat.
Zeige alle Beiträge von Maximilian Herzberg

Christian Hiltrop

Christian Hiltrop

Christian Hiltrop (Jg. 1979) arbeitet bei q.beyond als Lead Consultant SAP Procurement Logistics. Sein Schwerpunkt liegt auf Logistik- und Beschaffungsprozessen bei SAP S/4HANA-Einführungs- und Migrationsprojekten. Bevor er im August 2022 zu unserem Unternehmen kam, war er bereits über 20 Jahre in der SAP-ERP-Beratung und in SAP-Projekten tätig, unter anderem als Team- bzw. Projektleiter im SAP-Logistik-Umfeld. Seine Laufbahn hatte er bei der Siemens AG begonnen – mit einer Ausbildung zum Industriekaufmann verbunden mit einem dualen Studium der Betriebswirtschaft. Christian Hiltrop lebt mit seiner Partnerin in Gelsenkirchen. Seine liebsten Hobbys sind Musik, Reisen, Wandern und Skifahren. Gemeinsam mit Halli Matthiasson verfasste er den Blog-Beitrag: Lieferketten-sorgfaltspflichtengesetz: Einfache Umsetzung mit SAP

Katrin Jesse

Katrin Jesse

Katrin Jesse (Jg. 1980) arbeitet seit Juli 2020 als New Work Leader bei der q.beyond AG in Hamburg – im Bereich Culture & Development, einem Teil des Personalbereichs („People & Culture“). Nach dem Abschluss ihres Biologiestudiums und kurzen Stationen in der chemischen Industrie und der Neurobiologie wechselte sie 2014 als Projektmanagerin in die IT-Branche. Von 2017 bis zum Eintritt bei q.beyond im Juli 2020 (damals noch QSC AG) war sie bei CTS Eventim als Scrum Master beschäftigt. Bei q.beyond engagiert sie sich auch als sogenannter Ambassador, also Markenbotschafterin unserer Arbeitgebermarke. Katrin Jesse ist gebürtige Hamburgerin und lebt auch heute in der Hansestadt. Sie interessiert sich für Malerei und vegane Küche und hält sich mit Yoga fit.
Zeige alle Beiträge von Katrin Jesse

Matthias Jürs

Matthias Jürs

Als SAP-Projektmanager kümmert sich Matthias Jürs (Jg. 1972) um SAP-Projekte und die Weiterentwicklung des SAP-Beratungsangebots bei den Kunden der q.beyond AG. Der Maschinenbauingenieur begann seine Karriere als SAP-Consultant 1998 bei Origin Deutschland. Dort war er als Berater für SAP Retail sowie für Vertriebs- und CRM-Prozesse in verschiedenen Projekten, vor allem bei den Raiffeisen-Genossenschaften, hagebau, e-Plus und Hans Grohe tätig. 2005 wechselte er zur INFO AG, die auf die QSC AG verschmolzen und später zur q.beyond AG wurde. Hier startete er mit dem Schwerpunkt CRM beim Kunden Tchibo, bevor er als Projektleiter die Neugestaltung der IT-Systeme bei Harry Brot verantwortete. Matthias Jürs lebt seit seiner Kindheit in Lübeck und ist in seiner Freizeit oft sportlich unterwegs: Fitness, Speed Skaten und Laufen stehen auf dem Trainingsplan.
Zeige alle Beiträge von Matthias Jürs

Stephan Kiesel

Stephan Kiesel

Stephan Kiesel leitet das Competence Center SAP Supply Chain Management der q.beyond AG. Als Diplom-Kaufmann und Wirtschaftsinformatiker verfolgt er stets das Ziel, durch Lieferkettenoptimierung die betriebswirtschaftliche Leistungsfähigkeit seiner Kunden zu verbessern. Seit 1997 richtet er als Logistikberater in den ausführenden logistischen Prozessen seinen Fokus auf SAP. Gemeinsam mit Christian Lorey verfasste er den Blog-Beitrag über Logistik mit SAP S/4HANA

Karsten Kriese

Karsten Kriese

Karsten Kriese (Jg. 1976) entwickelt als Senior Portfolio Manager bei q.beyond Lösungen für Prozessautomatisierung und Hyperautomation. Seine Laufbahn begann mit einer Ausbildung als Industriekaufmann. Später bildete er sich an der Universität St. Gallen zum Global Account Manager weiter. Bevor er im Juli 2021 zu q.beyond kam, war er mehr als zehn Jahre bei verschiedenen Unternehmen als Experte für die Automatisierung von Geschäftsprozessen tätig – seit 2016 bei Konica Minolta. Karsten Kriese ist gerne auf Reisen und neugierig auf andere Kulturen, Menschen, Essen und Trinken. Er lebt mit seiner Frau in der Nähe von Hannover und ist Vater von zwei erwachsenen Kindern.
Zeige alle Beiträge von Karsten Kriese

Fabian Krüger

Fabian Krüger

Fabian Krüger (Jahrgang 1969) ist als S/4HANA Solution Architect im Bereich Services & Consulting der q.beyond AG tätig. Er begleitet seine Kunden modulübergreifend in SAP S/4HANA Einführungsprojekten sowie bei Transformationen nach SAP S/4HANA. Bevor der Wirtschaftsingenieur (Studium an der TU Berlin und der University of Edinburgh) 2006 zu q.beyond kam, war er in verschiedenen Unternehmen als SAP-Berater und geschäftsführender Gesellschafter tätig, u.a. der Systematics AG, der VisionOne AG und der ExpertiseOne GmbH. Er verfügt über langjährige Leitungs- und Projekterfahrung mit den Schwerpunkten CRM, Presales, Servicemanagement und Systemintegration. Fabian Krüger lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Hamburg. Seine Hobbies sind Hochsee-Segeln und Musik. Gemeinsam mit Ulrich Brammer verfasste er einen Beitrag über die Brownfield-Migration zu S/4HANA.
Zeige alle weiteren Beiträge von Fabian Krüger

Christian Lorey

Christian Lorey

Christian Lorey (Jg. 1986) ist seit Mai 2023 Geschäftsführer der auf IT-Services für die Logistik spezialisierten q.beyond Tochter logineer. Vorher leitete er bei q.beyond den Bereich SAP Supply Chain Execution und verantwortete seit November 2022 bei logineer die SAP Applications. Sein fachlicher Fokus liegt schon lange auf der Abbildung logistischer Geschäftsprozesse mit SAP ERP, SAP S/4HANA und SAP EWM. Bevor der studierte Betriebswirt und Experte für Logistikmanagement 2014 zu unserem Unternehmen kam (damals noch QSC AG), war er mehrere Jahre in der Automobilindustrie tätig. Er verfügt über langjährige Projekterfahrung mit den Schwerpunkten Beschaffung, Bestandsmanagement, Lagerverwaltung und Systemintegration. Christian Lorey ist Vater einer Tochter. Er hält sich mit Joggen fit, reist gerne und interessiert sich für das Börsengeschehen. Gemeinsam mit Stephan Kiesel verfasste er den Blog-Beitrag über Logistik mit SAP S/4HANA
Zeige alle Beiträge von Christian Lorey

Halli Matthiasson

Halli Matthiasson

Halli Matthiasson (Jg. 1970) arbeitet bei der q.beyond AG als Head of Sourcing and Procurement und Projektleiter S/4HANA Transformation. Er ist für alle Themen rund um Beschaffungsprozesse verantwortlich – vor allem im Zusammenhang mit SAP S/4HANA-Einführungs- und Migrationsprojekten. Der Diplom-Kaufmann kam 2016 zu unserem Unternehmen (damals QSC AG). Zuvor war er als Prozess- und IT-Berater bei IDS Scheer und BSN Medical/Essity tätig. Der gebürtige Isländer lebt mit seiner Familie in Hamburg. In seiner Freizeit kocht er gerne. Er hält sich mit Triathlon und Hyrox-Fitness fit. Gemeinsam mit Christian Hiltrop verfasste er den Blog-Beitrag: Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz: Einfache Umsetzung mit SAP

Maurice Mensing

Maurice Mensing

Maurice Mensing (Jg. 1999) ist bei q.beyond in Hamburg als Cloud Solution Architect, Schwerpunkt Microsoft Azure, tätig. Der gebürtige Hamburger kam direkt nach dem Abitur zum Unternehmen und absolvierte von Herbst 2018 bis März 2022 berufsbegleitend ein duales Studium der Wirtschaftsinformatik an der Nordakademie Elmshorn. In dieser Zeit sammelte er Erfahrung im Cloud Platform Design. Maurice Mensing engagiert sich bei q.beyond als Ambassador, also Markenbotschafter unserer Arbeitgebermarke. In der Freizeit stehen Handball und Wakeboard fahren auf seinem Programm.
Zeige alle Beiträge von Maurice Mensing

Barbara Nuhn

Barbara Nuhn

Barbara Nuhn (Jg. 1971) arbeitet bei q.beyond als Kulturentwicklerin im Team Culture & Development. Ihre Laufbahn begann mit einer kaufmännischen Ausbildung und anschließendem Studium (Rechtswissenschaften 2. Staatsexamens, Wirtschaftsenglisch). Berufsbegleitend bildete sie sich weiter: zur Mediatorin, Business Coach, Change Managerin, Profile Dynamics Beraterin und im Bereich Train the Trainer. 2011 kam sie zur INFO AG, die von der QSC AG übernommen wurde (ab 2020: q.beyond AG). Hier war sie in der Personalentwicklung und -betreuung, Ausbildungsleitung und im Recruiting tätig. Seit 2018 entwickelt sie aktiv die Unternehmenskultur und fördert ein neues Leadership Mindset durch Konzepte, Trainings und Coachings. Barbara Nuhn lebt mit ihrer Tochter in Hamburg. Sie treibt gerne Wassersport, interessiert sich für moderne Kunst, skandinavischen Jazz und New Work.
Zeige alle Beiträge von Barbara Nuhn

Manuel Osswald

Manuel Osswald

Manuel Osswald (Jg. 2000) absolviert seit September 2023 bei der q.beyond AG in Ulm eine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. Er trinkt gerne guten Tee, betreibt ein eigenes Blog inklusive Podcast und hat Spaß an allem, was mit Audiotechnik und IT zu tun hat. Außerdem liebt er elektronische Musik und hat kürzlich selbst mit der Musikproduktion begonnen. Manuel Osswald lebt in Ulm und ist von Geburt an blind.
Zeige alle Beiträge von Manuel Osswald

Randy Rix

Randy Rix

Randy Rix arbeitet bei der q.beyond AG im Team Cyber Security Services. Er kann auf 20 Jahre IT-Erfahrung zurückblicken. Seit 2016 fokussiert er sich auf das Thema IT Security – als Datenschutzbeauftragter, in internen IT-Umgebungen sowie im IT Security Service Management. Randy Rix wohnt mit seiner Familie am Niederrhein. In seiner Freizeit unternimmt er Kurztrips in andere Städte, reist in die Berge oder ans Meer. Er ist aber auch gern zu Hause im Garten, am Grill, am Herd oder erkundet die Gegend auf dem Fahrrad.
Zeige alle Beiträge von Randy Rix

Tilo Schröder

Tilo Schröder

Tilo Schröder (Jg. 1980) ist bei der q.beyond AG als Spartenmanager für das SAP Application Management tätig. Außerdem leitet er eines der SAP Business Intelligence Teams. Zu seinen weiteren Arbeitsfeldern zählen unter anderem das Service- und Transitionsmanagement, das SAP Prozessmanagement und Consulting für SAP BI/Analytics. Der Diplom-Informatiker und Master of Business Administration kam nach einer Karriere als Marineoffizier im Oktober 2011 zum Unternehmen. Er startete als Consultant SAP BI 2011, wurde vier Jahre später Teamleiter SAP BI Operations und übernahm 2019 die Verantwortung für die SAP Application Management Services (AMS). Der gebürtige Mecklenburger lebt südlich von Hamburg in Seevetal und hat eine Tochter. Seine Freizeit verbringt Tilo Schröder am liebsten auf dem Fahrrad oder mit Wind im Segel auf dem Wasser.
Zeige alle Beiträge von Tilo Schröder

Oliver Schultze

Oliver Schultze

Oliver Schultze arbeitet seit September 2023 bei der q.beyond AG als SAP CX Senior Consultant. Der Diplom-Kaufmann und IT-Experte bringt mehr als 15 Jahre Beratungs- und Projekterfahrung mit. Er war u.a. in der Immobilienwirtschaft, Baumaschinenindustrie, Automobilindustrie, in Versicherungen, im Einzelhandel und im Bereich Lebensmittelverpackungen tätig und dabei in verschiedenen Ländern im Einsatz, u.a. in Deutschland, Schweiz, Spanien, Mexiko, China, USA, Schweden und Russland. Oliver Schultze war an der Realisierung von Full-Cycle- und Wartungsprojekten und mehreren PoCs in unterschiedlichen Rollen beteiligt. Sein Fachwissen erstreckt sich vom klassischem SAP on premise CRM über die SAP Marketing Cloud bis hin zu den aktuellen SAP-CX-Lösungen der Sales und Service Cloud.
Zeige alle Beiträge von Oliver Schultze

Arne Thull

Arne Thull

Der gelernte Bankkaufmann und Diplom-Ökonom Arne Thull verantwortet den Investor-Relations-Bereich der q.beyond AG. Er kam im April 2000 zum Unternehmen, das im September 2020 durch Umfirmierung aus der QSC AG hervorgegangen ist. Vorher war der Familienvater bei einer Venture-Capital-Gesellschaft beschäftigt und begleitete dort drei Börsengänge.
Zeige alle Beiträge von Arne Thull

Nicole Völker

Nicole Völker

Nicole Völker (Jg. 1972) ist Leiterin der Abteilung Application Consulting & Management bei der q.beyond AG in Hamburg. Zuvor war sie in verschiedenen Rollen als Manager sowie IT-Berater beim Unternehmen (bis September 2020: QSC AG) tätig. Die gelernte Schifffahrtskauffrau und studierte Wirtschaftsinformatikerin stieg 2002, direkt nach ihrem Studium, bei der INFO AG ein, die später auf die QSC AG überging. Nicole Völker lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in Hamburg. Sie begeistert sich für den FC St. Pauli, Musik und Reisen.
Zeige alle Beiträge von Nicole Völker

Yannik Wüste

Yannik Wüste

Der DevOps Engineer Yannik Wüste (Jg. 1999) absolvierte bei der q.beyond AG von 2019 bis Juni 2022 seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Von Anfang an gehörte er zum Team DevOps & Infrastructure, das im Geschäftsbereich New Business Solutions angesiedelt ist. Hier ist er inzwischen für Themen rund um Automatisierung und Security zuständig. Über Security-Fragen veranstaltete er im Rahmen der Expertising Community von q.beyond mehrere Lehrgänge für Kolleginnen und Kollegen. Yannik Wüste zog im Sommer 2022 aus der Nähe von Köln nach Hamburg und arbeitet jetzt hier am q.beyond Standort Grasweg.
Zeige alle Beiträge von Yannik Wüste

Melanie Zmajlik

Melanie Zmajlik

Seit 2020 arbeitet Melanie Zmajlik (Jg. 1999) bei der q.beyond AG als Cyber Security Consultant. Sie berät und schult unsere Kunden bei Themen wie der Absicherung von Identitäten, der Umsetzung von IT-Sicherheit im Microsoft-365-Bereich und bei Fragen zur Compliance, u.a. der datenschutzkonformen Nutzung von M365. Ihre Laufbahn startete Melanie Zmajlik 2018 in unserem Unternehmen (damals noch QSC AG) mit der Ausbildung zur Fachinformatikerin Systemintegration. In ihrer Freizeit trifft man die Hamburgerin oft im Fitnessstudio an. Wenn sie nicht gerade trainiert, verbringt sie Zeit mit ihrem Hund und ihrer Katze oder beschäftigt sich mit ihrem sportlichen Audi.
Zeige alle Beiträge von Melanie Zmajlik