Publiziert am 23. März 2023 von unter:

What’s New? Neuerungen bei Microsoft Teams im Februar/März 2023

Microsoft Teams Premium, Virtuelle Meetings und Video-Filter

Auch nach den vielen Neuerungen im letzten Monat, hat Microsoft wieder einiges für uns im Gepäck!

Virtuelle Meetings

Es gibt nun eine neue Variante für Microsoft Teams Besprechungen, hier kann ab sofort direkt über den Teams Client versendet werden. Diese neue Variante nennt sich „Virtuelles Meeting“ und ist für Besprechungen mit externen Personen ausgelegt. Hier können Templates mit anpassbaren Feldern erstellt werden, welche dann das Einladen von Personen recht einfach machen.

 

 

Video-Filter für Teams Meetings

In einem Meeting bietet Microsoft nun die Möglichkeit das Videobild um „animated Frames“ und „Styles“ zu erweitern. Dies kann einfach über die Videoeinstellungen, vor und während dem Meeting, hinterlegt werden. Hier eine erste kleine Auswahl:

 

 

Microsoft Teams Premium – eine Übersicht der Features

Diesen Monat ist auch endlich Microsoft Teams Premium live gegangen. Das bedeutet man kann die extra Lizenz nun erwerben und somit auf alle Features von Microsoft Teams Premium zugreifen. Hier gibt es weitere Informationen dazu.

Was diese Einführung allerdings auch bedeutet ist, dass nun manche Features, welche im normalen Microsoft Teams verfügbar waren, jetzt nur noch in Teams Premium enthalten sind. Hierzu eine kleine Übersicht der Funktionen. Die Themen auf der rechten Seite, welche nicht mit „new“ gekennzeichnet wurden sind Funktionen, welche im normalen Microsoft Teams verfügbar waren und jetzt zu Teams Premium gehören.

 

 

Drucken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Um die Diskussionsqualität zu wahren, veröffentlichen wir nur noch Kommentare mit nachvollziehbarem Vor- und Nachnamen sowie authentischer E-Mail-Adresse.