Publiziert am 17. März 2023 von unter:

Defender for Business Server

 

Letztes Jahr kam der Microsoft Defender for Business als Teil der Microsoft 365 Business Premium Lizenz hinzu. Dieser ermöglicht es auch kleinen und mittelständischen Unternehmen ihre Endpunkte schnell und effizient vor neu aufkommenden Bedrohungen zu schützen.

 

Aber was ist mit meinen on-premises Servern?

Diese oder ähnliche Fragen kamen häufig in Defender for Business-Projekten auf. Auch hier gibt es nun eine Lösung:

Microsoft Defender for Business Server

Diese ergänzt die Defender for Business Suite um Serverbetriebssysteme. Der Schutz von Endpunkten ist nicht mehr nur auf Clientbetriebssysteme und mobile Geräte limitiert. Nun können auch Server mit in die zentrale Überwachung, in das Reporting und in die Analyse mit aufgenommen werden und geschützt werden.

Welche Vorteile ergeben sich für Sie?

  • Übergreifender Plattformsupport (Onboarding bis Windows Server 2008R2 möglich, div. Linux Server Distributionen)
  • Zentrale Sichtbarkeit von Bedrohungen und Schwachstellen auf Ihren Servern
  • Automatisierte Reaktionen auf Bedrohungen
  • Zentrales Reporting von Bedrohungen & Geräteintegrität

Wie sieht die Lizensierung für die Server aus?

Jede Server-Instanz muss mittels einer dedizierten Defender for Business Server Lizenz abgedeckt werden. Diese kann als Add-On Lizenz erworben werden, sobald bereits mindestens eine Microsoft 365 Business Premium oder Defender for Business (Standalone) Lizenz im Mandanten vorhanden ist.

Ist eine nahtlose Migration von Drittanbieterlösungen möglich?

Nachdem die Umgebung und die Server entsprechend vorbereitet wurden, steht einer nahtlosen Migration Ihrer bestehenden Antivirenlösung hin zum Defender for Business nichts im Wege.

 

Müssen Lizenzen für Ihre bestehende Antivirenlösung demnächst verlängert werden oder sollen Server allgemein mit in den Microsoft Defender mit aufgenommen werden?

Wir beraten und unterstützen Sie gerne, egal in welchem Szenario.

Drucken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Um die Diskussionsqualität zu wahren, veröffentlichen wir nur noch Kommentare mit nachvollziehbarem Vor- und Nachnamen sowie authentischer E-Mail-Adresse.