StoreButler von q.beyond – So wird die Filiale zum digitalen Flagshipstore
Arbeitsabläufe im Laden verbessern, den Kunden ein tolles Einkaufserlebnis bieten und auch noch Kosten reduzieren: Welcher Einzelhändler möchte das nicht? Mit smarter Technik – von Click & Collect bis Self-Checkout – kann man viel erreichen. Mit dem neuen StoreButler von q.beyond lässt sich eine Vielzahl solcher Lösungen jetzt bequem und in kürzester Zeit an den Start bringen.
Die nächste Mehrwertsteueränderung kommt am 1. Januar 2021, wenn die Corona-bedingte Steuersenkung endet. Für viele Händler ist es eine Horrorvorstellung, viele Waren dann auf einen Schlag neu auszeichnen zu müssen. Mit elektronisch gesteuerten Preisschildern an den Regalen – Electronic Shelf Labeling – ist das kein Problem. Ein weiteres Pandemie-Thema ist die Begrenzung der Personenzahl in der Filiale. Auch dafür gibt es schon eine Innovation – mit Kameratechnik und künstlicher Intelligenz.
Oder der vieldiskutierte Omnichannel, zum Beispiel Click & Collect: Kunden bestellen Ware im Internet und holen sie dann in der Filiale ab. Für die Mitarbeiter:innen im Geschäft bedeutet dieses Angebot, dass sie Warenkörbe zusammenstellen und Retouren verwalten müssen. Smarte Technik hilft ihnen dabei. Details dazu und weitere Beispiele lesen Sie im Kasten.
Der StoreButler bringt Innovationen schnell in die Läden
Der StoreButler macht es Händlern möglich, smarte Lösungen in ihre Läden und IT-Landschaften zu integrieren – unkompliziert, kostengünstig und schnell! In nur wenigen Wochen können wir die gewünschte Lösung zur Verfügung stellen.
Basis des StoreButlers ist die Kombination unterschiedlichster bei q.beyond entwickelter Technologien vor allem aus dem IoT-Bereich:
- Edge Devices
- Sensortechnik
- Plattform: Edgizer – eine cloudbasierten Edge-Computing-Plattform für die zentrale Steuerung und ortsunabhängige Vernetzung von Edge Devices und den Einsatz von Container-Applikationen.
Erstes umfassendes Partnerprodukt im deutschen Einzelhandel
Zum Einsatz kommen außerdem Softwarelösungen verschiedenster innovativer Technologiepartner von q.beyond, die wir über die Plattform jedem Händler zugänglich machen. Er wählt aus einer ständig wachsenden Auswahl an Applikationen die für ihn nützlichen aus. Zu unseren Partnern zählen aktuell:
- Pricer (Electronic Shelf Labeling)
- Neptune (Click & Collect)
- snabble (Self-Check-Out)
- ReAct-Now (Smartwatches für den Einzelhandel)
Für die IT-Integration nutzt das Handelsunternehmen lediglich eine einzige Schnittstelle – die zum StoreButler. Um alles Weitere kümmern sich die Experten von q.beyond: zum Beispiel um die weitere technische Integration und die Lizenzen der Software-Häuser.
Werden bereits eigene Applikationen im Unternehmen eingesetzt, lassen sich die StoreButler-Lösungen dort ebenfalls leicht integrieren. Der StoreButler bietet höchste Skalierbarkeit und hilft, auch bereits lange bestehende Handelsflächen zu digitalisieren.
Erfahren Sie mehr über die digitalen Lösungen von q.beyond fürs Retail-Geschäft:
Sie sind neugierig geworden? Bitte schauen Sie sich unser Webinar an, das wir zum Launch des StoreButlers am 12. November 2020 für Interessierte veranstaltet haben. Wir haben die Session aufgezeichnet, sie steht hier zum Abruf bereit: q.beyond WEBINAR StoreButler
Zum Nachlesen:
- Fast forward – In die Digitale Filiale mit dem StoreButler (q.beyond-Website)
- Shopping 4.0. – q.beyond macht den Handel smart (q.beyond-Website)
-
Smart Platform Edgizer von q.beyond (q.beyond-Website)